Angaben im Bestellkorb ergänzen

Bitte ergänzen Sie fehlende Angaben im Bestellkorb. Geben Sie für jedes Archiv das früheste Besuchsdatum an, zu dem Sie dort Archivalien einsehen möchten. Bitte beachten Sie dabei die Öffnungszeiten und eventuelle aktuelle Einschränkungen des jeweiligen Archivs. Im Feld "Notizen" können Sie dem Archiv eine kurze Nachricht übermitteln.

Unter "Rechtliche Voraussetzungen" sehen Sie, ob ein genehmigter Nutzungsantrag oder ein Nutzungsformular verlangt wird und ob diese Voraussetzungen schon vorliegen. Bei manchen Archivalien wird eine "besondere Berechtigung" verlangt (z. B. eine Schutzfristenverkürzung). Wenn diese noch nicht vorliegt, wenden Sie sich bitte außerhalb von Arcinsys an das Archiv. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in Lektion 7. Schutzfristverkürzung.

Bild: Angaben zum Besuch und Notizen beim Bestellvorgang

Screenshot des Bestellkorbs in Arcinsys (Anwendung nicht barrierefrei). 
								Bei angemeldeten Nutzern wird der Bestellkorb angezeigt. Für ihn wird folgende Information ausgegeben: 'Bestellkorb - mit einem Klick auf das Symbol öffnen Sie den Bestellkorb.' 
									Der geöffnete Bestellkorb hat die h1-Überschrift 'Bestellkorb von Vorname Nachname'. Im Kopfbereich wird folgende Information ausgegeben: 'Ihr Bestellkorb enthält [Zahl] Archival(ien) aus [Zahl] Archiv(en)'.
									Im Kopfbereich gibt es zudem die Links 'Häufig gestellte Fragen' und 'Bestellkorb leeren'. 									
									Wenn Bestellungen vorhanden sind, werden diese im Bestellkorb archivweise aufgeführt und weitere Informationen für die Bestellung angezeigt. 
									Es gibt das Eingabe-Pflichtfeld 'Mein frühestes Besuchsdatum im [Archivsignatur] mit einer Kalenderfunktion sowie ein Eingabefeld 'Notizen'.							
									Wenn beim Archiv Nutzungsanträge gestellt werden müssen, gibt es den Abschnitt '*Nutzungsantrag' mit einem Auswahlmenü (Kombinationsfeld) mit allen vorhandenen Nutzungsanträgen, aus denen der passende
									gewählt werden kann. Wenn noch kein Nutzungsantrag gestellt wurde, wird dort der Link 'Neuen Nutzungsantrag stellen' angezeigt.
									Wenn beim Archiv Nutzungsformulare übermittelt werden müssen, gibt es den Abschnitt '*Nutzungsformular', in dem das verwendete Nutzungsformular genannt ist. Eine Auswahl ist hier nicht möglich.
								Wenn noch kein Nutzungsformular übermittelt wurde, wird dort der Link 'Neues Nutzungsformular ausfüllen' angezeigt.
								Bei jedem Archivale im Bestellkorb wird die Signatur, der Titel und die Laufzeit angezeigt. In der Rubrik 'Rechtliche Voraussetzung' wird die rechtliche Voraussetzung für die Nutzung dieses Archivales genannt.
								Wenn für die Nutzung eine besondere Berechtigung erforderlich ist und diese nicht vorliegt, wird die Information 'Besondere Berechtigung nötig (kontaktieren Sie das Archiv)' ausgegeben.