Bestellkorb öffnen

Sie können den Bestellkorb mit einem Klick auf das Bestellkorb-Symbol oben rechts öffnen.

Ihnen werden Informationen zu den Archiven angezeigt, in denen die Archivalien aus dem Bestellkorb aufbewahrt werden. Sie erfahren die Adressen der Archive und deren Öffnungszeiten.

Bild: Seite "Bestellkorb" mit Anzeige von Informationen zum Archiv

Screenshot des Bestellkorbs in Arcinsys (Anwendung nicht barrierefrei). 
								Bei angemeldeten Nutzern wird der Bestellkorb angezeigt. Für ihn wird folgende Information ausgegeben: 'Bestellkorb - mit einem Klick auf das Symbol öffnen Sie den Bestellkorb.' 
									Der geöffnete Bestellkorb hat die h1-Überschrift 'Bestellkorb von Vorname Nachname'. Im Kopfbereich wird folgende Information ausgegeben: 'Ihr Bestellkorb enthält [Zahl] Archival(ien) aus [Zahl] Archiv(en)'.
									Im Kopfbereich gibt es zudem die Links 'Häufig gestellte Fragen' und 'Bestellkorb leeren'. 
									Wenn der Bestellkorb leer ist, wird folgender Hinweis ausgegeben: 'In Ihrem Bestellkorb befinden sich keine Verzeichnungen'.
									Wenn Bestellungen vorhanden sind, werden diese im Bestellkorb archivweise aufgeführt und weitere Informationen für die Bestellung angezeigt.  
																
								Es gibt das Eingabe-Pflichtfeld 'Mein frühestes Besuchsdatum im [Archivsignatur] mit einer Kalenderfunktion sowie ein Eingabefeld 'Notizen'.
									Wenn beim Archiv Nutzungsanträge gestellt werden müssen, gibt es den Abschnitt '*Nutzungsantrag' mit einem Auswahlmenü (Kombinationsfeld) mit allen vorhandenen Nutzungsanträgen, aus denen der passende
									gewählt werden kann. Wenn noch kein Nutzungsantrag gestellt wurde, wird dort der Link 'Neuen Nutzungsantrag stellen' angezeigt.
									Wenn beim Archiv Nutzungsformulare übermittelt werden müssen, gibt es den Abschnitt '*Nutzungsformular', in dem das verwendete Nutzungsformular genannt ist. Eine Auswahl ist hier nicht möglich.
								Wenn noch kein Nutzungsformular übermittelt wurde, wird dort der Link 'Neues Nutzungsformular ausfüllen' angezeigt.
								Bei jedem Archivale im Bestellkorb wird die Signatur, der Titel und die Laufzeit angezeigt. In der Rubrik 'Rechtliche Voraussetzung' wird die rechtliche Voraussetzung für die Nutzung dieses Archivales genannt.
								In der Rubrik 'Bereitstellung' wird die Form der Bereitstellung dieses Archivales genannt. Bei jedem Archivale gibt es die Buttons 'Auf die Merkliste kopieren' und 'Aus Bestellkorb entfernen'.
								Die Bestellung kann nur für alle Archivalien im Bestellkorb gleichzeitig aufgegeben werden, auch wenn die Archivalien aus verschiedenen Archiven stammen. 
								Es gibt ein Markierungskästchen mit der Bezeichnung 'Mail' und folgendem Begleittext: 'Ich möchte per E-Mail an [Email-Adresse] darüber informiert werden, wenn ein Archivale für mich ausgehoben wurde'.
									Zudem gibt es den Button 'Weiter'.
								
								Ferner gibt es auf die mit einer h3-Überschrift bezeichnete Rubrik 'Häufig gestellte Fragen'. Sie hat Registerkarten, die mit Klick geöffnet (erweitert) und geschlossen (reduziert) werden können. 
								Es gibt folgende Registerkarten: 
									Wie viele Archivalien kann ich in den Bestellkorb legen?
									Wo und wie kann ich weitere Archivalien in den Bestellkorb legen?
									Wie unterscheiden sich Merkliste und Bestellkorb?
								Welches Besuchsdatum soll ich angeben, wenn ich noch nicht weiß, wann ich ins Archiv komme? 
								Ist der angegebene Besuchstermin verbindlich? 
								Was bedeuten die Angaben 'Genehmigter Nutzungsantrag' oder 'Nutzungsformular' in der Rubrik 'Rechtliche Voraussetzung'? 
								Welche Eintragungen aus dem Auswahlfeld '*Nutzungsantrag' kann ich auswählen?
								Kann ich Archivalien bestellen, wenn ich noch keinen Nutzungsantrag gestellt habe oder kein Nutzungsformular ausgefüllt habe?
								Kann ich Archivalien bestellen, bevor mein Nutzungsantrag vom Archiv genehmigt wurde?
								Was muss ich tun, wenn unter der Rubrik 'Rechtliche Voraussetzung' eine 'besondere Berechtigung' erwähnt wird?
								Wie kann ich prüfen, ob ich die bestellten Archivalien auch tatsächlich nutzen kann?
								Was kann ich tun, wenn ich Archivalien aus dem Bestellkorb bei der jetzigen Bestellung noch nicht bestellen will?
								Werden Archivalien nach dem Kopieren auf die Merkliste automatisch aus dem Bestellkorb gelöscht?
								Werden Archivalien beim Abschicken der Bestellung automatisch aus dem Bestellkorb gelöscht?
								Wie funktioniert die E-Mail-Benachrichtigung, wenn ich das entsprechende Kästchen anhake?
								Was kann ich tun, wenn die angegebene E-Mail-Adresse nicht mehr aktuell ist?
								Bedeutet die Benachrichtigungs-E-Mail, dass ich das Archivale ohne Weiteres nutzen darf?