Weitere Anträge oder Formulare
Wenn Sie mehrere Archive nutzen wollen, müssen Sie bei jedem einen eigenen Antrag stellen oder ein Nutzungsformular ausfüllen. Bei Archiven, die einen genehmigten Antrag verlangen, ist auch bei einem neuen Arbeitsthema ein neuer Antrag notwendig.
Um einen weiteren Antrag zu stellen, rufen Sie im Menü "Nutzen" das Submenü "Meine Nutzungsanträge und Nutzungsformulare" auf und klicken auf den Befehl "Neuen Antrag / neues Formular ausfüllen".
Falls Ihr Antrag in diesem oder im letzten Jahr abgelaufen ist, können Sie auch eine Verlängerung beantragen. In der Spalte "Aktion" wird dann ein blaues Symbol angezeigt; mit einem Klick darauf beantragen Sie die Verlängerung.
Um einen Schutzfristverkürzungsantrag zu stellen, kontaktieren Sie bitte zuerst das Archiv. Weitere Informationen erhalten Sie in Lektion 7. Schutzfristverkürzung.