Merkliste befüllen

Wenn Sie sich bei Arcinsys angemeldet haben, können Sie Ihre persönliche Merkliste befüllen, indem Sie bei einer Verzeichnung auf den Button 'Merken' klicken.

Die Merkliste können Sie unabhängig von einer Archivbenutzung als persönliches Hilfsmittel verwenden. Dafür ist kein Nutzungsantrag bei einem Archiv erforderlich.

Bild: Seite "Merkliste"

Screenshot der Seite 'Merkliste' von Arcinsys (Anwendung nicht barrierefrei). Die Merkliste wird über den Menüpunkt 'Merkliste' aufgerufen. Sie enthält einen Kopfbereich und eine Tabelle. 
									Die Merkliste hat die h1-Überschrift 'Merkliste von [Vorname Nachname]. Im Kopfbereich befinden sich folgende Buttons: Entfernen, In den Bestellkorb, CSV, Drucken, Häufig gestellte Fragen. 		
									Wenn keine Merklistenpositionen vorhanden sind, wird folgender Hinweis ausgegeben: Es wurde noch keine Position auf die Merkliste gesetzt.
									Wenn Merklistenpositionen vorhanden sind, wird folgender Hinweis ausgegeben: Ihre Merkliste enthält [Anzahl] Positionen.
									Die Positionen werden in einer Tabelle angezeigt. Die Tabelle hat folgende Spalten: Aktion (mit Markierungskästchen zur Auswahl aller Positionen der Merkliste), Signatur, Bezeichnung, Laufzeit, Information, In den Bestellkorb. 
									Die Spalte 'Aktion' enthält bei jeder Verzeichnung ein Markierungskästchen zur Auswahl der Verzeichnung und einen Button zum Löschen der Verzeichnung. 
									Für den Button wird die Information 'Markierte Merklistenpositionen entfernen' ausgegeben (Hinweis für Sehende: Symbol Papierkorb).
									Mit Klick auf den Button 'Entfernen' können die ausgewählten Positionen aus der Merkliste entfernt werden.
									Mit Klick auf den Button 'In den Bestellkorb' können die ausgewählten Positionen bestellt werden.
									
									In der Spalte 'Information' werden mittels Symbolen Informationen zur Verzeichnung angezeigt. 
									Wenn die Verzeichnung schon bestellt wurde, wird die Information 'Die Merklistenposition wurde bereits bestellt' ausgegeben (Hinweis für Sehende: Symbol grüner Haken). 
									Wenn die Verzeichnung noch Nutzungseinschränkungen unterliegt, wird die Information 'Nutzung eingeschränkt bis [Jahreszahl]' ausgegeben (Hinweis für Sehende: Symbol rotes Schloss).
									Wenn die Verzeichnung verborgen ist, wird die Information 'Verborgen (nicht veröffentlicht)' ausgegeben (Hinweis für Sehende: Symbol rotes Auge).
									In der Spalte 'In den Bestellkorb' wird der Link 'In den Bestellkorb' oder der Hinweis 'Bereits bestellt' angezeigt.
									
									Ferner gibt es auf die mit einer h3-Überschrift bezeichnete Rubrik 'Häufig gestellte Fragen'. Sie hat Registerkarten, die mit Klick geöffnet (erweitert) und geschlossen (reduziert) werden können. 
								Es gibt folgende Registerkarten: 
									Wie viele Archivalien kann ich auf die Merkliste stellen?
									Wie viele Archivalien kann ich in den Bestellkorb legen?
									Wieso sind manche Archivalien nicht bestellbar?
									Werden Verzeichnungen bei der Übertragung in den Bestellkorb automatisch von der Merkliste gelöscht?
									Wie kann ich verhindern, dass ich Archivalien versehentlich doppelt bestelle?